This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Hallo, Gast! Registrieren
Bitter Harvest
Neuer Inplay Monat und Plot freigeschaltet
Willkommen
Willkommen im Endzeit/Fantasy RPG "Bitter Harvest", in welchem euch ein Zutritt erst ab Vollendung des 21. Lebensjahres gestattet ist. (Alle anderen müssen leider draußen bleiben.) Unser Inplaysystem orientiert sich an der Szenentrennung und beinhaltet keine vorgegebene Mindestpostinglänge.

Tipp: Wer zu Alpträumen neigt und schwache Nerven besitzt, sollte sich die Anmeldung noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

ADMIN
Kjartan
MOD
Rachel

MOD
Claire
MOD
Jax
Plot
Lange Zeit hat der König von Utopia mit eiserner Faust regiert und nun scheint es zu spät den Kurs zu wechseln, auf welchem unzählige Sklaven ihr Leid haben ertragen müssen. Während Ezra Russo versucht Verhandlungen mit den Sklaven einzugehen, ist es eine rebellierende Sklavengruppe, welche sich unter dem Namen "The Anarchy" erhebt und sich gegen ihre Unterdrücker, die Vampire, auflehnt. Ende des Monats kommt es zu einer entscheidenden Schlacht ... wird Utopia fallen oder gelingt es den Vampiren ihre Haut noch mal zu retten?
Inplay
Zeitraum:
01.02. - 31.03.2048
Jahreszeit:
Winter/Frühling
Wetter:
wird milder
Zeitsprung:
06.06.2020
Kalender
Februar 2048
MoDiMiDoFrSaSo
0102
030405060708 09
101112131415 16
171819202122 23
242526272829
xx
März 2048
MoDiMiDoFrSaSo
01
020304050607 08
091011121314 15
161718192021 22
23242526272829
3031

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob & Kritik

@Jabari Rahotep I feel you.
Was du da sagst kann ich voll nachvollziehen, ich kenne exakt den Frust, den du beschrieben hast, weil mir das über die ganzen RPG Jahre auch immer wieder begegnet und ich kenn auch die fehlende Motivation deswegen und die Enttäuschung, wenn man wochenlang auf Posts wartet, während die Leute mit anderen Usern ein uns andere Mal posten und ich weiß auch wie das ist, wenn man kurz vor dem Platzen deswegen ist. Ganz schlimm fand ich das immer, wenn ich von jemandem ein Gesuch übernommen habe oder jemand andersrum eines meiner Gesuche übernommen hat und dann ausgerechnet mit diesem Chara ständig nur mit anderen schreibt (aber auch mit dessen anderen Charakteren, weils dann ja immer noch derselbe User ist) und einmal war es richtig mies: Jemand der mein Gesuch übernommen hatte, hat den Inhalt und die Planung über den Haufen geworfen, hat den Chara mit jemand anderem zusammengetan und wollte dann mich mit dem Chara eines anderen Users für mein eigenes Gesuch abspeisen. Mein Gesuch wollte er dann auch nicht wieder hergeben, damit ich neu suchen konnte und das Team hat sich nicht dafür interessiert, die meinten "ist nicht unsere Sache, musst du selbst sehen" und an dem Punkt bin ich aus dem Forum komplett abgehauen, das war da echt eine ganz gemeine Nummer (ist aber auch schon ein paar Jahre her) und ich hoff wirklich, dass hier sowas nicht mal passiert, sowas wünsche ich genauswenig jemandem, das geht einfach so gar nicht. Und weißt du, ich kenn auch das Unverständnis, wenn man beobachtet, dass in neuen Foren genauso viele Charas angesammelt werden und die Schreibzeiten immer länger dauern, bis man einfach keine Lust mehr hat, ja, oh ja. Die komplette Frustpalette, ich rede also grade tatsächlich nicht einfach so daher, sondern mit dem gesamten Verständnis, was man nur aufbringen kann, weil man sowas selbst kennengelernt hat und es tut mir so leid, dass du dich grade genauso fühlst :/

Darum danke ich dir, dass du jetzt so reagierst und ansprichst, dass es dir mit dieser Situation nicht so gut geht, so dass da etwas getan werden kann Hug Du hättest auch einfach abhauen können ohne das jemand was gewusst hätte, hast du aber nicht und das ist ein echt feiner Zug von dir Smile

Klar, es kann jetzt niemandem vorgeschrieben werden, wie und mit wem er zu posten hat, ich hoffe aber, dass sich das für dich wieder ändert und dass deine Motivation dann zurückkommt und du den anderen und uns erhalten bleibst! Und vor allem auch das was Dom gesagt hat, wenns die neuen Spieltage mit neuen Ereignissen gibt, dass es dann auch nochmal wieder besser klappt bei den Leuten Smile

Liebe und verständnisvolle Grüße von mir Smooch

Ich würde mich nun auch gerne mal zu Wort melden…

Ich würde vor einigen Monaten hier hergelockt und habe ich auf dieses Forum sehr gefreut. Nachdem ich mich hier eingelebt hatte, dachte ich eigentlich recht gut aufgehoben zu sein, vor allem als jemanden der noch ein Neuling im schreiben ist.
Damit gehe ich auch offen um und ich hatte sogar ein Gesuch übernommen. Aber nur nachdem ich jemanden gefragt hatte, ob man mit meinen Schreibstill klar kommt. Damals hieß es ja und ich hatte mich so gefreut das zu übernehmen. Aber das ich dann sehen musste, wie neue Charakter erstellt wurde, mit anderen geschrieben wurde und ich keine Antwort bekam, tat weh. Wie dem auch sei habe ich nach mehreren Nachfragen erfahren, dass man mit meinem Schreibstill dann doch nicht klar kommt und somit musste ich schweren Herzen sie aufgeben. Es ist schön das ihr euch untereinander schon länger kennt und dadurch wisst wie jemand schreibt und euch dann zusammen schließt, aber nicht für neue Schreiber und dann diese auch bevorzugt.

Ich finde es einfach schade, dass man als Neuling im schreiben und in einem Forum so schlecht integriert wird. Jetzt nicht nur hier, sondern auch im eurem Schwesternforum. Da überlege ich sogar ganz aufzuhören und das wäre ich, wenn Dan nicht nochmal eine Szene mit mir gemacht hätte. Da würde mir auch versprochen, du findest Anschluss. Dem war nicht so…. Sad

Nun habe ich gesehen, dass es hier sehr ruhig wurde und als ich den Grund dafür erfahren/gesehen habe, war ich schon etwas niedergeschmettert. Jeder von uns hat mehrere Boards, aber ich kann nicht verstehen warum man dann ein anderes vernachlässigt. Ich behandle alle meine gleich und bekomme es auf die Reihe. Es hat auch nichts mit den bespielbaren Tagen zu tun. Es ist klar, dass diese irgendwann aufgebraucht sind und man warten muss, aber bestimmt nicht mit jedem seiner Chara.
Ich hätte noch etwas frei, aber ich weiß nicht, wenn ich wegen einem Play fragen soll.

Für mich habe ich mit dem Schreiben angefangen, weil es mir persönlich im Alltag besser geht und es mich von meinen Schmerzen ablenkt. Ich werde hier bleiben, Smile aber denkt alle einfach mal nach, denn sonst verliert ihr Leute und das Forum stirbt. Ich denke das will keiner.

Danke für deinen Beitrag Johanna,

Die Ruhe allgemein kehrte mit dem Sommer ein aber natürlich hat es sich durch das andere Board ein wenig verlagert. Deswegen der Zeitsprung, um auch hier wieder frischen Wind einzubringen. Wäre das Interesse hier verloren, würden wir da keine Arbeit investieren.
Was deinen Schreibstil/Charaktere angeht, muss natürlich jeder User für sich entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht. Ich denke es gibt welche, die sich dennoch bemühen und andere die lieber sagen okay geht nicht, dann musst du das auch verstehen.

Was das andere Forum inkk Anschluss angeht kann ich mich nicht daran erinnern dass du mich gefragt hättest oder zugesagt hättest obwohl ich dir was angeboten habe, da die Vergangenheit ja zusammenhängt ich biete es dann halt auch nicht immer wieder an da ich denke die Leute wissen mittlerweile, dass ich zu keinem play Nein sage Smile

Ich hoffe natürlich du bleibst uns erhalten und dein Gesuch hast du ja auch gefunden wenn es Schwierigkeiten gibt, weißt du wie du mich im Skype erreichst, wo ich dir auch immer geholfen habe wenn es fragen hab.

Lg

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, das weiß ich und verstehe es auch und komme natürlich damit klar. Smile

Ich danke dir auch immer für deine Hilfe und darüber bin ich auch immer froh. Smile Ich wollte einfach mal ein paar Worte da lassen und mir etwas Mut machen.

Ich möchte dazu auch etwas sagen.
Schließlich bin ich ebenfalls noch nicht lange in dem Board, hab vermutlich gerade den Weg hierher gefunden, als die Flaute anfing. Bemerkte ich selber, dass am Anfang noch Regelmäßiger Post kamen von meinen Postpartnern. Ich hatte jedoch keine Probleme welche zu finden, da ich sehr aufdringlich und nervend sein kann ;D

Im Grunde möchte ich erst einmal ein Lob da lassen, denn in so "großen" Foren mit Usern, die bereits eine gute Bindung zueinander haben, ist es immer schwer als Neuling herein zu kommen. Auch was Plots oder so betrifft. Bis jetzt finde ich mich aber gut aufgehoben, hab mich direkt wohl gefühlt. Was die PP-Suche angeht hat es am Anfang etwas gedauert, aber schlussendlich habe ich genug Szenen. Dafür Danke ich, denn wie oft kommt man in ein neues Forum und wird außen vor gelassen - finden so gar keinen PP oder wird generell wie Luft behandelt. Weil jeder kennt ja jeden und man will gar nicht mit anderen Posten.

Aber dazu sage ich auch noch, dass es eben etwas ruhiger geworden ist. Habe persönlich kein Problem damit zu warten, aber wenn die Wartezeit dann über zwei Wochen hinaus geht, stielt es mir die Motivation. Hier war es nur Kurzzeitig der Fall, als ich mir dann neue Postpartner suchte war es wieder in Ordnung Wink Was ich schade fand, dass mir von einem meiner PP nicht bescheid gesagt wurde, dass sie derzeit etwas Stress hat und deswegen länger braucht. Ich habe Verständnis, sofern man es einfach erwähnt.

Ich hab das mit dem anderen Forum jetzt nicht mitbekommen, kann daher nichts zu sagen. Aber ich denke, das team hat gezeigt wie ernst es die Kritik nimmt. Und ich war derbe überrascht als ich mir das alle sdurchgelesen habe, keinen hauch von "beleidigt sein" zu vernehmen. Sondern Besserung.

Ich wollte einfach mal los werden, dass es zwar Schade war länger zu warten, dass auch der Plot etwas vor sich hin dümpelt, aber, ich mich dennoch recht wohl fühle. Wink Lob an das nette Team, dass sich bemüht auch die ungeliebten Neuen einzubeziehen und nicht nur mit sich selbst Plots schreibt ;3

Hey Qualle,

danke für deinen Beitrag und dein Feedback Big Grin Freut mich natürlich sehr zu hören, dass du dich bei uns wohlfühlst und trotz der Wartezeiten nicht davongejagt wurdest xD Und ich denke, wie du auch schon sagtest, es macht auch einiges einfacher, wenn man miteinander redet. Heißt, wenn jemand einfach in einer stressigen Situation ist, dann kann man sich darauf einstellen und kommt auch gar nicht auf die Idee, dass es womöglich Desinteresse ist.

Wir als Team möchten natürlich eine Plattform schaffen, in welcher man vielleicht auch mal die Alltagsprobleme hinter sich lassen und abschalten kann. Deswegen ist es uns auch wichtig, dass die Kritik dann auch erst aufgenommen und angesehen wird. Dass wir versuchen können gemeinsam eine Lösung zu finden und ich glaube, gerade sind wir alle ganz gut dabei, dass Steuer wieder umzureißen. Vielleicht braucht man hin und wieder auch mal einen kleinen Schubs, aber dann packt man es gemeinsam wieder an Big Grin

Jedenfalls vielen lieben Dank für deinen Beitrag und das du deine Meinung auch offen mit uns geteilt hast. Und Frischfleisch ist doch immer ganz toll, die kann man, dann auf seine Seite ziehen Lol Ich hoff auf jeden Fall, dass du uns noch lange erhalten bleibst und natürlich auch weiterhin gut vorankommst. Wenn es mal wo streikt, dann einfach schreien Big Grin

Einen schönen Sonntagabend noch Heart

Hey Qualle Heart

Vielen lieben Dank, ich kann mich Dom nur anschließen und ich wollt auch sagen, dass wir gar keinen Grund haben beleidigt zu reagieren Smile Wir kennen solche Sachen ja selbst und auch, wenn sowas nicht ernstgenommen wird und wir wollen ja, dass man sich hier wohlfühlen kann, also sehen wir zu, dass das auch klappt Smile Ein Forum steht und fällt ja mit dem Team und es lebt von den Usern, das gehört beides zusammen und wir sind dann nicht sauer, sondern gucken was wir machen können Lick
Naja und Flauten gibts echt überall mal aus unterschiedlichen Gründen, die hören aber auch wieder auf Big Grin
Ich hoff, dass es Andi und Hanna jetzt auch wieder besser geht Wink

Liebe Grüße Heart

Hey hallo, ein klasse ausgearbeitetes RPG habt ihr hier, da steckt ja echt viel Arbeit und Mühe drin! Das merkt man! Ich wollt euch Lob dafür hierlassen, weil man euch den Spaß dabei ansehen kann und als Anmerkung, dass ich beim Stöbern gesehen habe, dass ein paar Charaktere gar nicht on Board sind, welche in eurem Vampirbesitz und der Begleiterliste aufgeführt sind, zumindest habe ich die nicht gefunden. Ob die vielleicht nicht ganz aktuell sind? Wenn ich die beiden Seiten nur falsch lese, entschuldige ich mich, manchmal hat man auch Tomaten auf den Augen, vor allem bei den ganzen Texten hier, durch den ich mich immer noch durchwühle und das mache ich jetzt auch wieder.
Beste Grüße mit Lob, ein eifrig lesender Gast

Hey und vielen lieben Dank für das Lob Heart sowas hört man immerhin gern und es motiviert einen weiterzumachen. Leider kann ich keine Charas sehen welche aufgelistet sind und nicht mehr anwesend, vielleicht hab aber auch ich Tomaten auf den Augen xD falls du noch mal drüberschaust kannst du uns ja gern sagen, um wen es sich dabei handelt.

LG

Huhu! Ich von gestern wieder! Ihr müsst weitermachen, was ich so als Gast sehe ist toll! Ja die Namen sind aus den beiden Seiten jetzt auch raus, da war wohl inzwischen ein guter Geist zugange. Ich weiß nur noch Jackson, Percy Jackson, Diebe im Olymp lassen grüßen ^^ und Rosefield, wegen der Blume.
Dann lass uns Tomatensalat daraus machen (:
Beste Grüße!

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste