This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast! Registrieren

Bitter Harvest
Minizeitsprung und Teamänderung!
Willkommen
Willkommen im Endzeit/Fantasy RPG "Bitter Harvest", in welchem euch ein Zutritt erst ab Vollendung des 21. Lebensjahres gestattet ist. (Alle anderen müssen leider draußen bleiben.) Unser Inplaysystem orientiert sich an der Szenentrennung und beinhaltet keine vorgegebene MPL. *Tipp: Wer zu Alpträumen neigt und schwache Nerven besitzt, sollte sich die Anmeldung noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

ADMIN
Alex
ADMINA
Claire

Your
Team
Your
Team
Plot
Ein Jahr ist Vergangen und hat viele Veränderungen mit sich gebracht und es steht noch nicht ganz fest, ob jeder ihnen gewachsen ist. Utopias König ist gefallen und Kjartan wurde zum neuen König ernannt. Unter Einberufung eines Rates soll die schreckliche Sklavenherrschaft beendet werden, doch nicht alle sind bereit sich dem Frieden hinzugeben. Im ehemaligen Sklavenviertel hat sich eine brutale Vampirgruppe, welche sich selbst The Outlaws nennt vom restlichen Utopia abgeschottet. Die dort gefangengehaltenen Sklaven werden schlimmer behandelt als je zuvor.
Während Utopia zweigeteilt wurde, standen die restlichen Überlebenden im Wasteland einer Naturkatastrophe entgegen. Der Vulkan in Mount Hood hat nicht nur den Bunker der Rebellen zerstört, sondern auch einiges an Distrikten des Fort Beckett vernichtet. Auch die Kannibalen wurden aus ihrem Höhlensystem im Mount Hood vertrieben und nicht nur ihre Mitglieder mussten bei der grausamen Flucht vor Geröll und Lava unzählige Leben geben.
Fort Beckett bot den Horizons ein neues Zuhause, gemeinsam wird an dem Wiederaufbau gearbeitet, während die Kannibalen zu ihren Verbündeten nach Utopia fliehen. Doch auch außerhalb des ehemaligen Portlands scheint die Zeit nicht still zu stehen. Little Hope rüstet auf, um ihre Armee um die Flames zu erweitern und den Vampiren ein für alle Mal den Kampf anzusagen. Doch sie sind nicht die einzige Gefahr, welche aus dem Wasteland droht, denn auch die Whisperer machen sich auf den Weg.
Doch das scheint noch längst nicht alles... was hat es mit diesem Funkspruch auf sich, welcher plötzlich für ganz schön viel Wirbel sorgt?
Bist du bereit, dich den neuen Herausforderungen zu stellen?
Inplay
Zeitraum:
01.06. - 31.07.2049
Jahreszeit:
Sommer
Wetter:
Sonne, kaum Regen
Zeitsprung:
18.07.2021
Kalender
Juni 2049
MoDiMiDoFrSaSo
010203040506
07 080910111213
14 151617181920
21 222324252627
282930xxxx
Juli 2049
MoDiMiDoFrSaSo
01020304
05 060708091011
12 131415161718
19 202122232425
262728293031x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob & Kritik

» Support »

Lob & Kritik

Der Titel ist wohl selbsterklärend. Wir freuen uns über Kritik (positiver und negativer Art), sowie eure Anregungen, welche wir versuchen nach bestem Gewissen umzusetzen und uns zu verbessern.

Hey ihr,

Ich habe jetzt seit gestern überlegt, ob ich hierzu etwas sagen soll oder nicht. Aber am Ende dachte ich mir Scheiß drauf, Gedankenlesen kann ja nun mal keiner und die News haben letzten Endes doch eher zu Frust geführt. Vorab, dieser Text ist nicht böse gemeint und soll auch niemanden angreifen, es steckt eben nur Frust dahinter. Ich finde es schön, dass das Team sich Gedanken macht, aber muss man das jetzt ehrlich wieder über einen Zeitsprung lösen? Das scheint gefühlt die Dauerlösung für alles zu sein... es läuft nicht, also machen wir einen Zeitsprung und unterbrechen damit auch wichtige Strecken einer charakterlichen Entwicklung. Ernsthaft, es ist der DRITTE Zeitsprung, innerhalb eines Jahres. Posten wir langsamer? Ja, tun wir aber letzten Endes, passen wir uns damit dem allgemeinen Tempo hier an. Denn bis auf Danni, die hier macht und tut, ist kaum eine Regung oder Motivation zu spüren von Teamseite aus. Was also sollen man als User reißen, wenn das Team etwas anderes vorlebt? Was also ändert ein erneuter Zeitsprung? Was die letzten Zeitsprünge gezeigt haben ist, das dann wieder für zwei bis drei Wochen Szenen gepusht werden und dann derselbe Trott eintritt. Versteht mich nicht falsch, neue Ideen sind super, auch die bisherigen waren es... nur kann man sie nicht ausspielen. Ja, man kann sie im Nebenplay spielen und ein Teil von uns tut das auch. Das Ergebnis ist dann nur, das man mehr im NP rumdümpelt als im aktiven IP, denn wozu dann noch 12 neue Szenen in der neuen Zeit anfangen, wenn a) die alte noch nicht mal zu Ende ist und b) sie dann letzten Endes genauso langsam vorangehen und ich zwischen den Entwicklungen hin und herspringen muss, da sie eigentlich nur in meinem Kopf stattfinden, nicht aber im IP. Am Ende bleibt die Frage, was ändert sich tatsächlich durch einen Zeitsprung? Ist das Team dann motivierter? Sind die User dann motivierter? Oder läuft es am Ende wieder auf dasselbe hinaus? Ich selber finde es okay langsam zu posten, ja ich würde auch schneller posten, aber ich kann dasselbe ja nicht von meinen Postpartnern erwarten, wenn sie Zeit brauchen durch andere Foren oder Privatleben, dann ist das so. Ich selber hatte schon beim letzten Zeitsprung zu knabbern, habe mich aber darauf eingelassen.. aber jetzt schon wieder? Auch wenn es NUR zwei Monate sind, aber langsam geht mir persönlich dort die Motivation aus, ständig auf wichtige Entwicklungen des Charas zu verzichten für, ja eigentlich für Nichts und wider Nichts.

Hallo Jule,

danke für deine ehrlichen Worte.
Wir wollten sicherlich niemanden verärgern und zeigen, dass wir eigentlich auch noch hier sind und es gemeinsam mit euch anpacken. Wir sind bereit mit euch gemeinsam zu schauen, wie wir am Bitter Harvest am besten Arbeiten können. Wenn du möchtest nimm also an unserer Umfrage teil.

LG Heart

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste